Aktuelles

 

Jahresabschluß 01.11.2014 im Restaurant Zeesener Hof

Am 13.92.2015, fand unsere Jahreshauptversammlung mit Wahl, im Cafe der H&T Bar, am Fontaneplatz in KW statt.

21 Mitglieder nahmen daran teil und entschieden, wie es in den nächsten 4 Jahren in unserem Verein weitergeht.

Nachdem der Vorstand ohne Gegenstimme entlastet wurde, kam es zur Wahl.

Der Vorstand wurde in seiner alten Zusammensetzung wiedergewählt, da sich keine anderen Kandidaten fanden.

Auf dass unser Verein auch in den nächsten 4 Jahren erfolgreich arbeitet und natürlich auch angelt

Petri Heil

 

 

Jahreshauptversammlung

13.02.2015

Am 25.4. fand der 25. Verbandstag des Landesanglerverbandes in Rangsdorf statt.

Von uns waren der 1. Vorsitzende Uwe Kretschmar (auch Präsident des KAV Dahme-Spreewald) und Dennis Jahn dabei. Der Vizepräsident Dieter Mechtel, hielt die Festrede und würdigte das Wirken unseres verstorbenen Präsident Eberhard Weichenhan, zum Wohle der Angler.

Als Ehrengäste wurden u.a. der Ministerpräsident von Brandenburg, Dr. Dietmar Woidke und die Präsidentin des DAFV, Frau Happach-Kasan begrüßt.

Uwe hielt eine von ihm verfasste Büttenrede zum 25. Jubiläum, die für viel Heiterkeit im Saal sorgte.

Nach dem Festakt ging es zur "normalen" Tätigkeit der Verbandsarbeit über. Vor dem Abschluss, gab es die Wahl, des neuen Vorstandes.

Zum neuen Präsident des LAVB, wurde Gunter Fritsch, Minister und Präsident des Landtages Brandenburg i.R. gewählt.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen, klang der Verbandstag dann aus.

Die Büttenrede kann man sich auf der Website

www.kav-lds.com

auf der Startseite unten links in Neuste Aktivitäten: 25. Verbandstag LAVB anhören.

Unsere Vereins Polo-Shirts sind wieder verfügbar.

Bestellung mit Größe bei Detlef, oder mir.

Unser Angelfreund Reinhard Händel, hat das Angeln hier unten für immer beendet. Warst ein feiner Kerl und Angelkumpel. Machs gut und setz Dich an den großen Fluss der Ewigkeit. Ein letztes Petri Dank, wir werden Dich immer in Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken sind bei euch, liebe Karola und Diana und allen die zu euch gehören. Unser herzlichstes Mitgefühl.

Nachdem wir Ostern hinter uns gelassen haben, kommt am Freitag unsere April Versammlung. Sie beginnt bereits 19.30 Uhr

Da Petrus uns wohl gewogen ist, zünden wir ein kleines Feuer an. Auch ein Scheibchen Fleisch kommt auf den Grill. 😂

Beiträge können noch bezahlt werden. Wir sprechen nochmal alle Veranstaltungen und die Vorbereitungen durch.

Am Samstag 7.4. treffen wir uns dann 9 Uhr zum Arbeitseinsatz auf der Waldseite am Krummensee. Gemeinsam mit der Abfallstreife und den Krummenseern Sportfischern, rücken wir dort dem Dreck zu leibe.

Jetzt schon merken: 14.4. Anangeln am Oder-Spree Kanal.

Achtung liebe Mitglieder!!!

Der Termin zum Aufbau für das 5 Gruppenangeln in Zeuthen hat sich geändert!

Da Zeuthen am Samstag nicht kann, wird jetzt bereits am Freitag 8.6., ab 16 Uhr aufgebaut. Wir brauchen viele fleißige Helfer! Danke schon mal.

Jahresabschluss 2013

6-Ortsgruppenangeln 2013

 

 

Der älteste Teilnehmer: 82 Jahre

 

Der Sieger mit der Kette

 

Der jüngste Teilnehmer: 12 Jahre

Pokalangeln Juni 2013

Christi Himmelfahrt 2014 in Krummensee

Heringsangeln 2013 - wir waren dabei

Kreisanglerverband 2014

Am 16.03. 2014, fand die Jahreshauptversammlung mit Wahl, des Kreisanglerverband Dahme-Spreewald statt. Die Delegierten des größten Mitgliedsverbandes des LAVB (über 5400 Einzelmitglieder in 62 Vereinen), stellten fest, dass die Arbeit des Präsidiums in den vergangenen 4 Jahren entsprechend der Satzung und zum Wohle der Anglerschaft in Dahme-Spreewald war.

Günter Baaske, Minister für Arbeit, Soziales, Familie und Frauen des Landes Brandenburg, würdigte als Gast der Versammlung die Arbeit des Verbandes und überbrachte die Wertschätzung der organisierten Anglerschaft durch die Landesregierung.

Das neue Präsidium: Präsident - Uwe Kretschmar - Vizepräsidenten - Peter Steinbrecher und Ingo Kurowski

Schatzmeister - Arno Masella - Referenten - Frank Förster und Hans-Joachim Schulz

 

Minister Baaske (links)als Gast

der Tagung

Die Besten der Jahreswertung

Unser

Vereinsmeister 2014

Spaß mit "wat" und unserer Gudrun

Natürlich gab es auch ordentlich zu "futtern"

... und schunkeln, durfte auch nicht fehlen

Aale für den Krummensee

26.02.2015

Heute gab es Aal, aber nicht für die Pfanne, sondern für den Krummensee. Ca. 7000 Glasaale tummeln sich ab heute dort. Versteckt euch gut ihr kleinen Kerle, damit ihr groß und stark werden könnt.

25. Verbandstag LAVB

25.4.2015

Hotel Van der Valk Rangsdorf

Das Tagungspräsidium

Die Märkischen Angelkönige 2014

Blick in den Saal

Unsere Delegation mit dem neuen Präsident Gunter Fritsch (3. v. r.)

Jahresabschluss 2015

Wiedermal ist ein Angeljahr im Verein beendet. Im Kreise von Angehörigen und Freunden haben wir das Jahr ausklingen lassen und unsere Besten geehrt.

Natürlich gab es auch ordentlich was zu „futtern“; was das Restaurant „Zeesener Hof“ wieder schmackhaft zubereitet hatte. Mit Musik und Tanz, klang der Abend erst am nächsten Tag aus.

 

Liebe Mitglieder,

in tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser ehemaliger Vorsitzender, Karl Steltner, das Angeln für immer beendet hat.

geb. 06.08.1923 gest. 21.08.2016

Wir werden Karl immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Urnenbeisetzung findet am 22.09.2016 um 9 Uhr auf dem Friedhof Königs Wusterhausen statt.

Jahresabschluß 2017

Wenn ein Angler in den Himmel zieht, empfängt ihn Petrus persönlich.

Bei Gero lässt er auch die Engel zum Spalier antreten.

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser langjähriges Mitglied

und viele Jahre Grundstückswart unseres Vereines,

Gero von Domarus

29.01.1941 - 15.01.2018

das Angeln für immer beendet hat.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Dir liebe Bärbel und seinen Kindern und Enkeln.

Wir werden Gero fest in unseren Gedanken und Herzen behalten.

Die Trauerfeier findet am 13.02.2018, um 11 Uhr in der Trauerkapelle vom Bestattungshaus Wilke in der Potsdamer Str. in KW statt.